Die Fraktion CSU/Freie Wählergemeinschaft Waigolshausen wird von folgenden Gemeinderäten vertreten:

• Helmut Werthmann
  • Walter Zeißner
  • Wolfgang Schraut
  • Paul Strobel
  • Werner Klein

In der vergangenen Wahlperiode stellte dieses Team den Aktivposten im Gemeinderat dar.

Die Themen und Tagesordnungspunkte in den Gemeinderatssitzungen starten regelmäßig ohne Richtungsvorgaben oder Beschlussvorschlag.

Wir, die Gemeinderäte der CSU/Freie Wählergemeinschaft Waigolshausen, übernehmen dann oftmals die Meinungsführung und gestalten die Diskussion. Wir setzen Impulse! Wir sind sachkompetent und zielorientiert für die Belange der Bürger und Gemeinde aktiv! Heute und in Zukunft!

Nachfolgend als Beispiele einige Anträge, Initiativen und Anregungen, die Gemeinderäte der Fraktion CSU/ Freie Wählergemeinschaft Waigolshausen eingebracht haben:

• Radweg Waigolshausen – Hergolshausen
  • Ausbau Flurbereinigungsweg nach Zeuzleben
  • Kostenlose Nutzung FZZ für Vereine (1 x/Jahr)
  • Energetische Sanierung Rathaus
  • Verdopplung Vereinsjugendförderung
  • Keine Umzingelung durch Windräder
  • Photovoltaik auf Gebäuden der Gemeinde
  • Bürgerbeteiligung Dorfplatz

In den letzten 6 Jahren ist durch unser Engagement vieles erreicht worden. Dies war möglich, weil sich die finanzielle Situation unserer Gemeinde (genauso wie die fast aller anderer Gemeinden in Bayern) deutlich verbessert hat. Zurückzuführen ist dies auf die gestiegene Beteiligung am allgemeinen Steueraufkommen und die deutlich höheren Finanzausgleichsleistungen durch den Freistaat Bayern.

Wolfgang Schraut

Bürgernähe durch transparente Kommunalpolitik schaffen

Ansprechpartner sein für alle Bürgerinnen und Bürger, die mit uns zusammen das Beste für Waigolshausen und seine Ortsteile wollen.

Das sind wir - die Fraktion der CSU und der Freien Wählergemeinschaft Waigolshausen, ein kompetentes Team, das vorausschauend und engagiert die Zukunft unserer Gemeinde Waigolshausen gestaltet.